11.06.2011

Diesmal ein Fundstück



Heute mal keine Arbeit von mir, aber dieses tolle absurde, dabei wunderschön gestaltete Buch kann ich einfach nicht für mich behalten. Ich habe es beim Oxfam-Buchverkauf entdeckt. "Brevier vom schön gedeckten Tisch" ist ein Werbebuch für WMF-Besteck, wahrscheinlich aus den 60ger-Jahren zum Thema Tischdecken, Parties geben etc.
Genial ist auch der Text an die liebe Hausfrau, die im Jahr über 1000 mal den Tisch decken muss...
Trotzdem ist das Buch sehr modern gestaltet, mit Foto- Bildcollagen und moderner Schrift.

Today  I present an interesting, funny and also weird book which I found at the Oxfam book sale. It`s about setting the table, preparing parties etc. Probably designed in the early 60ties it combines an oldfashion way of life with a modern kind of book design. The text talks to the housewife, reminding her that she has to set the table more than 1000 times a year and more stuff like this.

Keine Kommentare: