03.12.2012

Weihnachtstipp 3 Geschenke verpacken


Heute noch ein paar einfache Geschenkverpackungen aus meinem Weihnachtsbuch. Effektvoll ist die Kombination diverser Materialien, wie Feder mit Goldpapier oder groben Zwirn mit Maskingtape. Wenn man ein einfarbiges Geschenkpapier wählt, kann man viel dranhängen oder kleben, ohne dass es zu voll wirkt.

Schön sieht auch Zeitungspapier aus, je mehr Text desto besser. Besonders schick sind Zeitungen in anderen Sprachen. Ich lasse mir von Freunden Zeitungen aus dem Urlaub mitbringen und habe so schon armenische, chinesische und hebräische, arabische, indische usw. Exemplare gesammelt. Kombiniert die Zeitung mit farbigen Papierband und fertig ist die individuelle aber preiswerte Verpackung

Bei diesen Geschenken habe ich doppellagiges Seidenpapier mit ausgestanzten Motiven aus Katalogen und Zeitschriften beklebt.
Silber, schwarz und weiß kommt immer gut an, weil es schlicht und elegant wirkt. Ich habe für den Anhänger ein altes Tierbuch geopfert und mit Recyclingband an das Papier gebunden.

Now some simple tricks to wrap up your gifts very special but low-priced. If you use findings from nature like leaves or feathers, combine unicolored papers with kitchen string or foreign-language newspapers with coloured paper string. Use old books or magazines to cut out nice pictures which you either glue or hang onto your presents. 

Keine Kommentare: