20.04.2013

DIY - Weinregal

Ich wollte schon immer ein Weinregal, um die Flaschen auch mal liegend zu lagern. Nur haben mir diese komischen Gestelle nicht gefallen. Da traf es sich gut, dass ich diesen Karton fand. Das ist das Innenleben eines Paketes mit mehrern Flaschen darin.So entstand mein Papp-Weinregal
I´ve always wanted a little wine rack. Because I didn`t like the ready mades I startet to create one on my own when I found this cardboard container.
Zuerst habe ich das Ganze etwas stabilisiert - natürlich mit Gaffer-Tape.
First of all I`ve fixed it with Gaffa-tape

Dann habe ich verschiedene Papiere zum Kaschieren ausgewählt.
Then I`ve chosen the wrapping papers which I wanted to use.
Aufgeklebt habe ich sie mit verdünntem Bastelkleber. Eigentlich hätte ich Buchbinderleim nehmen müssen, aber den hatte ich gerade nicht mehr.
For the decoupage I`ve used ordinary white glue diluted with water.
Ich habe dünnes handgeschöpftes Papier verwendet, dass ich vor einigen Jahren selbst hergestellt habe, es geht natürlich auch jedes andere Papier aus weichen Naturfasern, wie Strohseide oder Reispapier. Das schmiegt sich schön um die Ecken und Kanten herum.
If you use vat paper it will better fit in all corners.

Zur Verblendung der Vorderseite habe ich aber festeres Künstlerpapier benutzt. In diesem Falle ein Alphabetgeschenkpapier.
At the front site I used high quality artist wrap.


Und so sieht das fertig kaschierte neue Weinregal aus.
And that`s it.

Keine Kommentare: