23.01.2014

Linolschnitt/linocut



Gestern fand ich ein Stück Linoleum in meinem Zeichenschrank, und das war dann gleich die Gelegenheit für eine weitere Technik: Linoldruck. Dafür braucht man aber doch schon etwas mehr an Ausrüstung. Linolschnittmesser gibt es wahrscheinlich in fast jedem Haushalt, aber Druckfarbe und Rollen eher nicht. Man kann auch ein Stempelkissen nehmen, damit wird es aber auch etwas blasser. Meine Farben waren etwas zu flüssig, da muss ich auch nochmal ran. Mal schauen, ob sich die kleine Dame auch auf Stoff drucken lässt.
This time I tried a very old techniques which reminds me of my childhood. Linocut. I still have the equipment at home. The paint was maybe a little bit too smooth. I have to give it another try. Maybe it`ll also work on fabric.

Keine Kommentare: