24.02.2014

das Scheitern der Glückskekse/fortune cookies' failure





Glückskekse backen ist absolut nicht mein Ding. Ich liebe Glückskekse und vor allem die schönen Sprüche darin. Mir gelingt es auch immer, einen tollen Spruch zu ergattern. Aber backen? Nein danke. 
Gewünscht wurden sie für die Faschingsfeier in der Schule. Das Sprüche Ausschneiden hat ja noch gut funktioniert. Aber schon das in Form bringen des Teiges... Wie soll man denn Teig in Kreise streichen? Mit dem Löffel, einem Teigschaber, dem Finger oder einem Glas? Der Teig ist sehr flüssig und lässt sich nicht ausrollen. Das nächste Problem: wie dick oder dünn? Ihr seht das Ergebnis zu dünnen Teiges – Brösel... Beim Zusammenfalten bricht alles auseinander.
Mit viel Wut und Verzweiflung haben wir dann einige Kekse hinbekommen, dann blieben wieder die Zettel daran kleben. 
Einziger Trost: der Teig schmeckt gut. Also das versuch ich bestimmt nicht wieder.
I will never try again to bake fortune cookies myself. I just could not do.

Keine Kommentare: