16.07.2012

Schaubudensommer in Dresden

ein Theaterzelt auf dem Schaubudenfest

Lampeninstallation aus Schirmen

eine Live-Illustration beginnt




eine Live-Illustration ist entstanden



hinter dem Vorhang sieht man Anne Ibelings zeichnen



Nun ist er wieder vorbei, der fantastische Schaubudensommer 2012. Und wieder waren nicht nur wir begeistert. Besonderes Highlight für mich in diesem Jahr: die Live-Illustrationen von Anne Ibelings. Die Zuschauer sitzen in einem vergoldeten LKW und sehen ein Blatt Papier, dahinter steht die Künstlerin und zeichnet spontan nach vorgegebenen Worten. Der Betrachter wird Zeuge, wie direkt vor seinen Augen ein Bild entsteht, farbig und ohne Korrekturen. Genial! Danach werden die Interviews gelesen, die auf dem letzten Schaubudenfest mit Besuchern geführt wurden und aus denen die Worte stammten. So entsteht das Bild eines unbekannten Menschens. Toll! Natürlich haben wir uns auch noch Messerwerfer, Artisten und Clowns angeschaut und ich freue mich auch schon wieder aufs nächste Mal.

Keine Kommentare: