23.03.2013

Erbstücke/heirlooms


Von meinem Großvater und auch meiner Oma, die bereits vor 7 Jahren gestorben ist, habe ich nun einige schöne, witzige oder auch absurde Dinge geerbt. 
From my grandma I inherited this lovely ring.

cameo

So eine Kamée habe ich mir schon immer gewünscht. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Oma sie getragen hat, sie mochte lieber Goldschmuck. Aber ich finde sie wunderschön.



Diese Tasche ist so krass pink. Es lässt sich nicht mal sagen, ob sie aus den 70ern, 80ern oder vom letzten Jahr ist, auf jeden Fall ist sie witzig.
This funny bag I also found at my grandfather`s place. I don`t even know if it`s from the 70ies, 80ies or from last year.

book »what can we play«
ein hübsch illustriertes Spielebuch für den Aufenthalt im FDGB-Urlaubsheim.


Meine Großmutter hieß Margarethe, diese Initialien fand ich noch in ihrem Nähtischchen.
Was mach ich nun damit? Meine Güte, Miss Guhr, Madame G, Mädchen Güter ...?
My grandma`s name was Margarethe, these labels I found in her sewing kit. What can I do with it? creating a new brand named Ms Guhr, my girls, my grandma ...?



eine Sammlung von Kochheften aus den 40ern.  
a collection of cook magazines from the 40ies...


Stickgarn, Aufbügler und Zwirn / embroidery cotton, iron ons, yarn

Blumenkerzen/ flower candles

alte Karteikarten und eine tschechische Stiftebox
old file cards and a czech pen case




Keine Kommentare: