21.07.2013

Sommer in Berlin/summer in Berlin









laue Sommernächte in Berlin sind die schönsten. Ich hatte endlich mal wieder Gelegenheit durch die Berliner Nacht zu flanieren und machte ungeahnte Entdeckungen. Ich wusste tatsächlich nicht genau wo der Lausitzer Platz ist.
Gestartet habe ich meinen Ausflug zum Sonnenuntergang am Ostkreuz, dann entdeckte ich eine alte Desinfektionsanstalt am Landwehrkanal, eine moderne Moschee aus dem Jahre 2008 am Görlitzer Bahnhof und bekam neue Eindrücke von der Oranienstraße. Ich bin da nicht sehr oft, aber wenn, erstaunt mich jedes Mal die Vielfalt der Lokale; vom Bierhimmel (Kneipe) über das SO36 (Club), zum alteingesessenen Elefanten (Kneipe) oder einem nächtlich geöffneten Nussladen (Kaffeehaus)
These are some nightly impression of Berlin. I really love summer in Berlin, everything seems much nicer and relaxed. I made some funny discoveries, so I did not know where exactly was Lausitzer Platz.
I startet my walk at sunset near Ostkreuz, then met a friend at Landwehrkanal, she showed me interesting places like an old disinfection building or a new mosque built in 2008. We also came through Oranienstrasse which must be still one of the liveliest streets in Berlin at night.  

Keine Kommentare: