12.08.2012

Pimp up your Schultüte



Wir hatten gestern Schulanfang und es war toll. Wer sich nun fragt, was das mit der Arbeit einer Illustratorin zu tun hat: auch das gehört zum Leben dazu und für die Vorbereitungen ging schon auch etwas Arbeitszeit ins Land. Ich bin zugebenermaßen kein Fan von Zuckertütenbastelsets, ließ mich aber doch überreden, die Schultüte selbst zu gestalten.
Der Rohling war sechseckig und rot. Ich habe ihn mit etlichen ausgestanzten Kreisen (meine geliebten Stanzer kamen hier wiedermal zum Einsatz) in blau und weiß beklebt. Die Kreise wurden dann nochmals beklebt mit schönen bunten Aufkleber aus Frankreich oder mit masking tape. Das Fest selber konnten wir im Garten feiern, das Essen war lecker und am Abend alle, das Wetter war angenehm und wir haben den Tag genossen.
Die Wimpelkette ist von Anngret und das Äffchen, was da so putzig aus der Tüte lugt, stammt von nikoki.
Und morgen beginnt der Ernst des Lebens.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich befürchte, dass mit dem "Ernst des Lebens" stimmt - zumindest zum Teil. Bei meiner Tochter jedenfalls ... Schöne Schultüte und lecker Wraps. Hätte gern mitgefeiert, wäre Ella nicht auch an dem Tag eingeschult worden ;) Kathrin